

Esra Bellikli-Özçam arbeitet im Projekt KI-Campus an der Stabsstelle Career Center und Wissenschaftliche Weiterbildung der Humboldt-Universität zu Berlin mit. Sie ist dort u. a. mit der Netzwerkarbeit sowie der Implementierung von Lehrangeboten des KI-Campus ins Lehramt beschäftigt.

Steven Beyer ist Grundschulpädagoge und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.


Dr. Xenia Zeiter arbeitet im Projekt KI-Campus an der Stabsstelle Career Center und Wissenschaftliche Weiterbildung der Humboldt-Universität zu Berlin mit. Sie ist dort für das Netzwerk KI-Campus zuständig. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit im Projekt liegt im regionalen Wissens- und Wissenschaftstransfer im KI-Campus-Hub Berlin.




Tabea Reisdorf arbeitet im Projekt KI-Campus an der Stabsstelle Career Center und Wissenschaftliche Weiterbildung der Humboldt-Universität zu Berlin mit. Sie ist dort für die Implementierung von Lernangeboten des KI-Campus zuständig. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen in der Lehrimplementierung im überfachlichen Wahlpflichtbereich und im Curriculum geeigneter Studiengänge sowie in der Entwicklung von KI-Micro-Degrees für die Wissenschaftliche Weiterbildung.

Niels Pinkwart ist Vizepräsident für Lehre und Studium der Humboldt-Universität zu Berlin und wissenschaftlicher Leiter des KI-Campus. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Direktor des Forschungsbereichs Educational Technology Lab im DFKI-Projektbüro Berlin. Er studierte Informatik und Mathematik an der Universität Duisburg, wo er mit einer Dissertation über kollaborative Lerntechnologien promovierte. Nach einer Postdoc-Stelle am Human-Computer Interaction Institute der Carnegie Mellon University war er an der Technischen Universität Clausthal tätig. Im Jahr 2013 wechselte er an die Humboldt-Universität zu Berlin, wo er den Lehrstuhl für „Didaktik der Informatik / Informatik und Gesellschaft“ innehat.